Morgain

17Feb21:00MorgainIrish Folk

Veranstaltungsdetails

Bei Vollmond hat das Versteckspiel ein Ende. Dann schwimmt die verzauberte Seehündin an die Küste, zieht sich elegant ihre Haut über den Kopf und geht auf zwei Beinen an Land: Als Mensch darf sie nun bis zum Morgengrauen zurück zu den Menschen…

Geschichten wie diese, von Verwandlungen und vom Verstecken, vom freiwilligen und vom notgedrungenen Verkleiden im alten Irland, erzählen die fünf Berner Musiker:innen in ihrem neuen Programm ‘A Mantle So Green‘.

Morgain spielen Eigenkompositionen und Fundstücke aus der reichen Liedtradition rund um die grüne Insel, entstaubt, sorgfältig arrangiert und so ins Heute geholt.

Morgain verspricht gelebten vibrierenden Folk, welcher der Tonlage urmenschlicher Gefühle nachspürt und nie beliebig wird. Mal leise und verhalten, mal laut und leidenschaftlich erzählt ihre Musik vom Leben, von Melancholie und Freude, Trauer und Glück.

Morgain. Das ist das eindringliche Zusammenspiel von Stimme, Geige, Gitarre, Hackbrett und Kontrabass. 

Webseite MORGAIN
YouTube Video «The wide blue Atlantic»

Diese Konzertveranstaltung ist sitzend, freie Platzwahl. Wer vorher bei uns isst, kann seinen Platz schon vor der offiziellen Türöffnung (20.00 Uhr) reservieren.

Zeit

(Freitag) 21:00

Ort

Bären Münchenbuchsee

Bernstrasse 3, 3053 Münchenbuchsee

Ticket Details

Für diese Veranstaltung gibt es keine Tickets mehr zu kaufen!