Yvonne Moore & Mat Callahan

03Dez21:00Yvonne Moore & Mat CallahanWorking Class Songs

Veranstaltungsdetails

Die in den USA und der Schweiz vielgelobten Musiker und Autoren Mat Callahan und Yvonne Moore singen Lieder aus ihrem Album „Working-Class Heroes“, einer Sammlung von amerikanischen Arbeiter- und Vorkriegsfolksongs, die sie für ein heutiges Publikum wiederbelebt haben. In ihrem Programm spielt das Duo Lieder, die sowohl von Volkskanon-Schwergewichten als auch von weniger bekannten, aber ebenso begabten Songwritern geschrieben wurden und erklärt deren Bedeutung, Kontext und Geschichte. Dieses einzigartige Programm ist schlicht, schön und emotional fesselnd. Es erzählt ein Stück amerikanische Geschichte und handelt von Frauen und Männern, die – manchmal buchstäblich – ihr Leben für Streik, Revolte und Emanzipation der Arbeiterklasse hergaben. Zu den Helden, die hier vorgestellt werden, gehören Sarah Ogan Gunning, Ralph Chaplin, Woody Guthrie, Ella May Wiggins, Joe Hill, Paul Robeson, John Handcox, Aunt Molly Jackson, Jim Garland und anonymere proletarische Songwriter, deren Namen vergessen, aber ihre Worte verewigt wurden.

Mat & Yvonne sind seit 20 Jahren ein Team. Ihre Spielfreude und Energie auf der Bühne ziehen sie aus der Kraft und Kontinuität ihrer langjährigen Zusammenarbeit auf, hinter und neben der Bühne. Das Musikerpaar verbindet mit Ihrem Liedgut die Vergangenheit mit dem Heute und kämpft für eine lebenswerte Zukunft.

Yvonne Moore, Vocals & Harp
Mat Callahan, Guitar & Vocals

Homepage Mat&Yvonne

Diese Veranstaltung ist sitzende, freie Platzwahl.
Wer vorher bei uns isst, kann seinen Platz schon vor der offiziellen Türöffnung (20.00 Uhr) reservieren.
Bitte Tisch bis spätestens 19.00 Uhr reservieren, damit stressfrei genossen werden kann.

Zeit

(Freitag) 21:00

Ort

Bären Münchenbuchsee

Bernstrasse 3, 3053 Münchenbuchsee

Ticket Details

Für diese Veranstaltung gibt es keine Tickets mehr zu kaufen!

Preis

30.–

Gesundheitsrichtlinien für diese Veranstaltung

Andere Gesundheitsrichtlinien Eintritt nur mit Covid-Zertifikat