Sonorous Dynamo

13Nov21:00Sonorous DynamoProgressive Hardrock - CD Release Party

Veranstaltungsdetails

Sonorous Dynamo: Vier Freunde auf einer verrückten musikalischen Reise!

Ein Dynamo erzeugt aus mechanischer Energie elektrischen Strom. Bei Sonorous Dynamo setzen die Bandmitglieder Matthias Schranz (Guitar & Lead Vocals), Jan Zinsel (Bass), Adrian Moser (Drums) und Andreas Siegenthaler (Keyboards) – «Mättu», «Jänu», «Ädu» und «Ändu» genannt – mit ihrer geballten Energie und ihrem elektrisierenden Rocksound das Publikum unter Strom. Dabei bleiben sie ihren Wurzeln stets treu und halten dem reinen klassischen schnörkellosen Hardrock die Stange. Mit viel Herzblut setzen sie ihre herausragenden musikalischen Qualitäten ein, um frischen Wind in die «gute alte Rockmusik» zu bringen. «Mättu», Cellist und Musikpädagoge von Beruf, ist der visionäre Kopf und Komponist von Sonorous Dynamo und zeichnet sich für die klassischen Einflüsse des Progressive Rock verantwortlich. «Jänu», der Mann mit der rauen Schale und dem butterweichen Kern, treibt mit seinem Bass punktgenau «die Tinte in die Feder». Das jüngste Mitglied der Band, «Ädu», gibt als überzeugender Tätschmeister auf seinem Schlagzeug den Takt an und bringt Frische in die «Altherrenrunde». Und Technikpapst «Ändu» sorgt mit seinem Perfekaonsanspruch nicht nur beim Abmischen für die Weiterentwicklung des Sounds. Sonorous Dynamo geht auf die 1989 gegründete Band «Disciples» zurück, die 2014 umbenannt wurde und – in derselben Besetzung – 3 Alben, eine Maxi Single sowie eine Live CD/DVD herausgebracht hatte.

Für die Realisierung von Scrapes Of Ages, dem Debutalbum von Sonorous Dynamo, haben sich die vier Künstler gemeinsam auf eine verrückte 10-jährige Reise begeben, die sie noch enger zusammengeschweisst und zu einer Perfektion geführt hat, von der befreundete Musiker sagen: «Es gibt diese Dinge, die niemand hören wird, aber es darf ja auch ein wenig für sich selbst sein.» Diese Werk wird nun mit einer sicher unvergesslichen Release-Party im Bären Buchsi gebührend gefeiert

Homepage Sonorous Dynamo

Diese Veranstaltung ist stehend.

Tür- und Baröffnung: 20.00 Uhr

Zeit

(Samstag) 21:00

Ort

Bären Münchenbuchsee

Bernstrasse 3, 3053 Münchenbuchsee

Ticket Details

Für diese Veranstaltung gibt es keine Tickets mehr zu kaufen!

Preis

30.–

Gesundheitsrichtlinien für diese Veranstaltung

Andere Gesundheitsrichtlinien Eintritt nur mit Covid-Zertifikat