Dezember, 2017

08Dez21:0023:30EmashieAfrosoul Band

Veranstaltungsdetails

Emashie ist ein Ghanaisches Wort, welches dann verwendet wird, wenn das „Fufu“ besonders vorzüglich war oder die Black Stars, die Fussball Nationalelf Ghanas, den Gegner weggefegt haben Emashie wurde 1999 vom Perkussionisten Willi Hauenstein gegründet. Den Namen hat er von einem befreundeten Musiker aus Ghana bekommen. Seit der Gründung hat sich die Band vom Quartett zum Afrosoul-Septett entwickelt. Bis Ende 2010 hat EMASHIE drei CD’s aufgenommen und mehrere Tourneen mit Konzerten in der Schweiz, Deutschland, Italien, Tschechien, Österreich, Slowenien und Ungarn gespielt. Nach der letzten Tour hatte sich die damalige Formation wegen persönlichen Interessen und dem Bedürfnis nach einer Emashie-Pause aufgelöst. Die erste Zeit nach der Trennung war erholsam und man konnte sich anderen Projekten widmen. Doch mit der Zeit begann es wieder bei einigen „Emashianern“ zu kribbeln und es wurde nach neuen Leuten gesucht. Es hat lange gedauert, aber nun ist es soweit: Emashie ist zurück! Vieles ist neu, aber eines bleibt gleich: Die exotischen Instrumente und der afrikanische Groove bilden das Fundament. Die siebenköpfige Band schöpft aus ihrem multikulturellen Background und mischt Stile wie Funk, Soul, Afro und Latin zu einem eigenständigen Sound. Emashie ist dem Afrosoul treu geblieben und hat den eigenen Sound weiterentwickelt.

Diese Veranstaltung ist stehend, einzelne Sitzmöglichkeiten vorhanden.

Homepage Emashie

Zeit

(Freitag) 21:00 - 23:30

Ort

Bären Münchenbuchsee

Bernstrasse 3 3053 Münchenbuchsee

Veranstalter

Bären Buchsi Bernstrasse 3

Preis

40.–

Reservation

Schreibe einen Kommentar

X