November, 2019

09Nov19:00Berner KurzfilmnachtFilme & Essen

Veranstaltungsdetails

Cinéastische und kulinarische Leckerbissen: Böse, lustige, schräge und spannende Kurzfilme des Berner Autorentrios Stefan Wyler, Willi Schweizer und Philippe Dubied schauen und zwischen den Filmen einen Mehrgänger geniessen.

Diese Veranstaltung ist ausgebucht!

Das Film-Programm:

Das Symposium (2007)
Das Leben verläuft nicht immer reibungslos, das hat Egon Brzkiewicz mittlerweile gelernt. Am Tag, als er nach Neuenburg an ein Symposium fährt, muss Brzkiewicz merken: Es gibt Tage, da läuft auch noch ein bisschen mehr schief. (10 Min)

Grün (2005)
Ein TV-Reporterteam kommt ums Leben. Das erschreckende Recherchematerial, das es hinterlässt, wird zu einem TV-Beitrag verarbeitet, doch der wird nie gezeigt und verschwindet aus allen Archiven. Aber er existiert ­– ein geheimnisvolles brisantes Filmdokument. (20 Min)

Tisch 2 (2010)
Eine Berner Altstadtbeiz – ein Tisch – ein Tag – viele Geschichten. (20 Min)

krank (2016)
Die Leute sagen, er sei ein Hypochonder. Das sieht Rolf Humbel anders. Er habe, sagt er, nur ein gesundes Verhältnis zu Krankheiten. Und Rolf Humbel kennt viele Krankheiten. (17 Min)

Der Kehrichtsack (2002)
Eine stolpernde Regierungsrätin. Ein unbeholfener Bürger. Ein Paparazzo. Eine peinliche Szene führt zu einer wilden Verfolgungsjagd durch die Gassen der Berner Altstadt … mit einem überraschenden Ausgang. (7 Min)

Das Menu

Kürbissuppe mit Curryschaum

Chinakohl-Apfelsalat an Sesamdressin

Legehennen-Bratwurst mit Tomatenchutney und Maisschnitten
oder
Hausgemachter vegetarischer Nussbraten mit Tomatenchutney und Maisschnitten

Baumnusspafrait mit Zwetschgenkompott

 

Der Ablauf

Das Symposium / Kürbissuppe mit Curryschaum

Grün / Chinakohl-Apfelsalat an Sesamdressing

Tisch 2 / Legehennen-Bratwurst mit Tomatenchutney und Maisschnitten oder vegetarischer Nussbraten

krank / Baumnusspafrait mit Zwetschgenkompott

Der Kehrrichtsack

59.– pro Person Menu & Filme exkl. Getränke

Zeit

(Samstag) 19:00

Ort

Bären Münchenbuchsee

Bernstrasse 3 3053 Münchenbuchsee

Preis

Das Menu mit allen Filmen: 59.– exklusive Getränke

X