September, 2022

01Sep17:5925 Jahre Bären Buchsi: Festivalpass Jubiläumskonzerte 1. - 3. September 2022Open Air im Bärengärtli

Veranstaltungsdetails

«Zäme im Bäre» – 25 Jahre Kultur & Genuss im Bären Buchsi

Seit 1997 bietet der Bären Buchsi «Kultur & Genuss» im Herzen von Münchenbuchsee mit gepflegter Gastronomie und einer Kulturbühne, die überregionale Beachtung findet. 25 Jahre – das möchten wir feiern! Zum Jubiläum präsentieren wir deshalb vom 1. bis 3. September 2022 drei exklusive und einmalige Konzertabende in unserem lauschigen Garten.

Donnerstag, 1. September 2022 
Steff la Cheffe
«Härz Schritt Macherin»
Vom Breitenrain kann Steff la Cheffe die Buslinie Nr. 36 nehmen und damit direkt zum Bären Buchsi fahren. Wir freuen uns auf jeden Fall sehr auf den Besuch und das Konzert der vielseitigen Berner Musikerin. Von der Vizeweltmeisterin im Beatboxen zur erfolgreichsten Mundart-Rapperin des Landes bis zur ausdrucksstarken Sängerin, überzeugt sie in jeder Rolle! Und ihr virtuoses Trio bringt die aufmerksam beobachteten, poetischen Alltagsgeschichten der Chefin farbenfroh und mit fettem Beat auf die Bühne in unserem Gärtli. Willkommen in Buchsi Steff la Cheffe!
Garten-Öffnung: 18.00 Uhr
Konzertbeginn: 20.00 Uhr

Freitag, 2. September 2022
Troubas Kater 
«Strassenmusik-Session»
Mit ihrem eigenen Stilmix aus Pop-Rock, Hip-Hop und mit Einflüssen aus Latin, Tango und Balkan verstehen es Troubas Kater immer wieder, das Publikum zu begeistern. Die kunterbunte Berner Truppe bleibt sich selbst treu und Frontmann QC unterstreicht mit jeder Silbe seine Eigenheit. Waghalsig und virtuos textet er sich den Abgründen entlang, sodass einem die Luft wegbleiben könnte, wenn da nicht immer wieder diese unerwarteten Wendungen kämen, die uns wieder hoffen und träumen lassen. Die achtköpfige Band nimmt diese Fährten ohne technischen Schnickschnack und ganz analog auf. Mal auf Samtpfoten, mal gipfelt der Sound in bombastischen Fanfaren. Bühne auf für die einzigartige Strassenmusik-Session!
Garten-Öffnung: 18.00 Uhr
Konzertbeginn: 20.00 Uhr

Samstag, 3. September 2022
Philipp Fankhauser
Supporting Act: Lucky Wüthrich
Auch im 36. Jahr von Philipps Bühnenkarriere kommt bei seinen Konzerten keine Langeweile oder gar abgedroschene Routine auf. «Mir macht das immer noch genau so viel Spass wie damals 1987, als ich meine ersten Konzerte spielte. Umso mehr, als dass ich heute mit vier sagenhaften Musikern auf der Bühne stehe und die Musik in vollen Zügen geniessen kann!», schwärmt der gebürtige Thuner Philipp Fankhauser.
Auch Lucky Wüthrich stammt aus Thun und mit seinen 25 Jahren steht er am Anfang einer vielversprechenden Karriere. Lucky ist ein aussergewöhnlicher Gitarrist, ein überraschender Sänger und die von ihm geschriebenen Songs zeugen von einer unerwarteten Reife. Philipp hat Lucky im Februar 2020 auf sein eigenes Plattenlabel geholt und im Dezember 2021 erschien sein Erstlingswerk «Steady». «Musik in Worte zu fassen ist nie einfach und viele der Adjektive, die ich jetzt für Luckys Album verwenden möchte, sind ziemlich abgedroschen. Darum nur so viel: imponierend, exzeptionell und erstaunlich!»
Garten-Öffnung: 17.00 Uhr
Konzertbeginn: 19.00 Uhr

Tickets:
Tickets pro Abend: CHF 50.- / Person inkl. einem Getränk nach Wahl
Festivalpass für 3 Abende: CHF 120.- / Person inkl. drei Getränke nach Wahl

Alles sind Stehplätze (am Jubiläumsfest hat es keine Tische und Stühle im Garten)

Zeit

(Donnerstag) 17:59

Ort

Bären Münchenbuchsee

Bernstrasse 3, 3053 Münchenbuchsee

Ticket Details

25 Jahre Bären Buchsi - Do. 01.09.2022 - Fr. 02.09.2022 - Sa. 03.09.2022 - Festivalpass

Preis CHF 120.00

Anzahl Tickets -1 +

Preis total CHF 120.00

X
X